Inhalt

Informationsbroschüre "Willkommen in Zeitz"

Die neue Stadtinformationsbroschüre von Zeitz ist ab sofort erhältlich. Sie wurde vom Städte-Verlag, in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Zeitz, erstellt und  herausgebracht.

Die Broschüre liefert nicht nur Daten und Fakten, sondern stellt auf 104 Seiten die Stadt Zeitz als einen Ort zum Wohnen, Leben und Arbeiten vor und gibt einen umfassenden Überblick über die Struktur der Stadtverwaltung. Darüber hinaus bietet das attraktive und vielseitige Medium Wissenswertes über die Zeitzer Geschichte.

Allen Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Gästen bieten sowohl die informativen Kapitel zu den Bereichen kulturelle Angebote und Sehenswürdigkeiten als auch der in die Broschüre integrierte detaillierte Stadtplan eine wertvolle Orientierungshilfe in Zeitz.

Die Broschüre soll insbesondere neu zugezogenen Bürgerinnen und Bürgern kostenlos bei der Anmeldung ihres Wohnsitzes im Bürgerbüro überreicht werden, liegt aber auch in der Tourist-Information Zeitz und im Foyer der Bürgerbüros kostenfrei aus.

Die Broschüre kann auch digital eingesehen werden: Informationsbroschüre “Willkommen in Zeitz“

10.02.2022