Inhalt

Zuckerwatte für den guten Zweck – Erlös des Verkaufs für Bau eines neuen Außenspielgerätes

Pressemeldung der Stadt Zeitz vom 12.10.2022

Beim süßesten Stadtfest Mitteldeutschlands, dem Zeitzer Zuckerfest, durften neben den vielen Highlights die kleinen Naschereien nicht fehlen. Egal ob Eis, Knusperflocken, Schokolade oder gebrannte Mandeln, für jeden war etwas dabei.

Doch ein Duft zog alle Besucher des Festes, egal ob klein oder groß, wie magisch an - der von frisch gemachter Zuckerwatte, welche von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung sozusagen frisch “gewickelt“ zum Verkauf angeboten wurde.

Lang musste man nicht auf die vielen "Naschkatzen" warten, denn auch wenn Zuckerwatte klebt, wird sie von jedem geliebt. So spülte der Verkauf vor dem Capitol der Stadt am Samstag und Sonntag 1258,00 Euro in die Kasse. Der Verkaufserlös fließt jetzt in ein neues Außenspielgerät an der Grundschule Bergsiedlung, welches im kommenden Jahr neu gebaut werden soll.

12.10.2022 
Quelle: Stadt Zeitz