Inhalt

Lieselotte Meißner meistert auch mit 100 Jahren ihren Alltag noch allein - Bürgermeisterin Kathrin Weber überbringt Glückwünsche der Stadt sowie von Ministerpräsident Reiner Haseloff

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 17.04.2024

Am Dienstag, den 17. April feierte Lieselotte Meißner ihren 100. Geburtstag zusammen mit Familie und Freunden. Die extra aus Bayern angereiste Enkelin des „Zeitzer Originals“ half zwar bei den Vorbereitungen zum großen Kaffeetrinken, aber konnte das Geburtstagskind nicht davon abhalten auch selbst mit anzupacken. Für Lieselotte Meißner ganz normal, denn mit ein paar Einschränkungen genießt Sie ihr Leben noch immer in ihrer Wohnung in Zeitz-Ost, welche sie 1980 mit ihrem Ehemann bezog. Zwar bekommt Lieselotte Meißner Hilfe vom Pflegedienst, bewältigt aber ihren Alltag noch immer allein und wie Enkelin Susann betont, näht, kocht Lieselotte noch immer und nutzt ihre Freizeit auch gern für einen Spaziergang, auch wenn dieser jetzt viel kürzer ausfällt.

Überrascht wurde die Seniorin zum 100. Geburtstag von Bürgermeisterin Kathrin Weber, die ihr beim persönlichen Besuch nicht nur Glückwünsche der Stadt Zeitz, sondern zugleich auch Glückwünsche von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff, überbrachte. Erfreut über den Besuch und die besonderen Glückwünsche, kam Lieselotte Meißner mit Bürgermeisterin Kathrin Weber ins Gespräch und verriet ihr, dass sie sich auch auf die kommenden Jahre freut und besonders glücklich ist, wenn sie diese mit Enkelin und Familie verbringen kann.

Autor: Lars Werner, Pressesprecher, 17.04.2024 
Quelle: Stadt Zeitz