1. Veit Ludwig von Seckendorff (1626 – 1692)

    Veit Seckendorff
    Veit Ludwig von Seckendorff wurde am 20. Dezember 1626 in Herzogenaurach geboren. Ab 1642 studierte er in Straßburg Philosophie, Rechtswissenschaften und Geschichte. 1646 wurde er Bibliothekar bei ...
    mehr ...
  2. Anna Magdalena Bach (1701 – 1760)

    Anna Magda Bach
    Am 22. September 1701 wurde Anna Magdalena Wilcke als jüngstes Kind einer Musikerfamilie in Zeitz geboren. Ihr Vater Johann Caspar Wilcke war Hoftrompeter. Vermutlich 1721 lernte sie am Hof zu Köthen ...
    mehr ...
  3. Johann Christian Schubart, Edler vom Kleefelde (1734 – 1787)

    Johann Christian Schubert
    Am 24. Februar 1734 wurde J. C. Schubart in Zeitz geboren. Er reformierte die deutsche Landwirtschaft durch den Kleeanbau, der es möglich machte, das Vieh ganzjährig im Stall zu halten. Dadurch konnte ...
    mehr ...
  4. Ernst Ortlepp (1800 – 1864)

    Ernst Orlepp
    Geboren am 1. August 1800 in Droyßig bei Zeitz, besuchte Ernst Ortlepp bis 1818 die Fürstenschule Schulpforta. Bis 1825 studierte er in Leipzig Theologie und Philosophie. 1831 erschienen seine ...
    mehr ...
  5. Friedrich August Oehler (1801 – 1859)

    Fr. August Oehler
    Friedrich August Oehler wurde 1801 in Dippoldiswalde geboren. Am 8. November 1831 ließ er sich in die Zeitzer Kramerinnung aufnehmen und eröffnete kurz darauf sein Geschäft in der ...
    mehr ...
  6. Julius Blüthner (1824 – 1910)

    julius_bluethner
    Julius Blüthner, Königlich Sächsischer Hof-Pianoforte-Fabrikant. Blüthner, ein experimentierfreudiger Geist und zugleich Organisationstalent mit außergewöhnlichen Fachkenntnissen, begann im Jahre 1853 ...
    mehr ...
Eintrag: 7 - 12 / 19 Seite: Davor 1|2|3|4 Danach