Tag der offenen Tür - "1050-Jahrfeier - Eine Rückschau"

Das Jubiläumsjahr unserer 1050-jährigen Stadt neigt sich dem Ende. Zahlreiche Veranstaltungen haben nicht nur das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für ihre liebenswerte Stadt, sondern deren Lebendigkeit und Vielfältigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ganz im Zeichen der Festlichkeiten steht deshalb auch der diesjährige Tag der offenen Tür im Zeitzer Kommunalarchiv.
Das Team des Stadtarchivs lädt alle Interessierten in das 2. Obergeschoss des Südflügels von Schloss Moritzburg ein, um das bunte Potpourri der zurückliegenden Ereignisse des Festjahres noch einmal Revue passieren zu lassen. Präsentiert wird eine Vielzahl aussagekräftiger Foto- und Filmaufnahmen unterschiedlicher Provenienz, die während der zahlreichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr entstanden sind und deren einzigartige Atmosphäre auf ganz besondere Art widergeben.

Darüber hinaus wird im Magazinbereich des Stadtarchivs eine Auswahl regionalgeschichtlicher Dokumente aus dem 16. und 17. Jahrhundert den Fokus noch einmal auf das Reformationsjubiläum in diesem Jahr richten.

Anlässlich des Tages der offenen Tür erscheint der "Streifzug durch das alte Zeitz - Teil 7. Zeitz macht Druck" zum Preis von 5,00 €.

Die Zeitzer Kommunalarchivare freuen sich auf zahlreiche Besucher!
Der Eintritt ist frei!


Termin

25.11.2017

10:30 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtarchiv Zeitz
06712 Zeitz  - OT Zeitz
Veranstalter
Stadtarchiv Zeitz
06712 Zeitz  - OT Zeitz
Kategorien: Sonstiges