Das war das Zuckerfest 2017

Anschnitt Zuckerkuchen (c) Susanne Janicke (1).JPG
Das 8. Zeitzer Zuckerfest vom 6.-8. Oktober hat trotz kühl-nassem Wetter wieder zahlreiche Zeitzerinnen und Zeitzer und Gäste aus der Region in die Innenstadt gelockt.

Der traditionelle Zuckerkuchen der Zeitzer Bäcker war innerhalb kürzester Zeit verkauft und erbrachte 1.212 Euro, die in diesem Jahr dem FuKs e.V. gespendet wurden. Buntes Markttreiben und kulinarische Köstlichkeiten aller Orten füllten die drei Märkte in der Innenstadt mit Leben. Dirk Michaelis, die Atomic Playboys, die Roland-Kaiser-Party und viele mehr verwandelten das Festzelt auf dem Altmarkt in eine Partyhöhle.

Der Neumarkt war das ganze Wochenende fest in Kinderhand und Kloster Posa begrüßte mit den Weinbauern aus der Region die Gäste zur Wein-Lounge in der Alten Mälzerei.

Es war wieder ein tolles Fest! Nächstes Jahr lässt sich dann hoffentlich auch wieder die Sonne blicken ;0)

Fotos finden Sie auf Facebook.


Zurück | drucken