Die DVD zum Festjahr "1050 Jahre Zeitz" - seit 1. Dezember in der Tourist-Information erhältlich

1050Jahre-Zeitz_Cover DVD.jpg

Im Rahmen der Festwoche zum 1050-jährigen Stadtjubiläum fand am Sonntag, den 11. Juni der Große Kulturumzug durch die Zeitzer Innenstadt statt.
In 100 Bildern wurde nicht nur die Geschichte der Elsterstadt dargestellt. Zahlreiche Firmen und Vereine trugen ihren Teil dazu bei, dass der Umzug zum Höhepunkt der Festwoche wurde.
Auch das regionale Fernsehen im Burgenlandkreis BLK-TV war mit der Kamera dabei und hielt das große Spektakel in Bild und Ton fest. Entstanden ist daraus ein 50-minütiger Film zum Großen Kulturumzug inkl. weiteren TV-Beiträgen aus dem Festjahr.
Interviewpartner Petrik Wittwika stand dem Filmteam dabei als kompetenter Heimatforscher mit vielen Informationen und Details über die Stadt Zeitz zur Verfügung.
Die DVD ist seit 1. Dezember für 10,50 Euro in der Touristinformation am Altmarkt 16 erhältlich.


Zurück | drucken