Reparaturen auf dem Spielplatz "Am Elsterhang"

Während der letzten Sichtkontrolle auf dem Spielplatz "Am Elsterhang" stellte die SSBZ Stadtreinigungs- und Servicebetrieb Zeitz GmbH an mehreren Elementen der Spielkombination altersbedingte Schäden fest.

Bei dem südlichen Turm der Anlage mit Hängebrücke ist die Standsicherheit nicht mehr gegeben, da die Standpfosten verfault sind. Der Einbau von Pfostenschuhen ist an den vorhandenen Standpfosten nicht mehr möglich. Der Turm und die Hängebrücke müssen deshalb zurückgebaut werden.

An den anderen Elementen der Spielkombination ist das Anbringen von Pfostenschuhen noch möglich. Weiterhin werden angefaulte Bretter ausgetauscht.

Notwendige Reparaturen werden durchgeführt, so dass ein Teil der Anlage noch etwas erhalten bleibt. Eine Erneuerung der Geräte auf dem Spielplatz kann allerdings nur im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel erfolgen und wird sich aller Voraussicht nach noch einige Zeit hinziehen.

Zurück | drucken