Wichtige Maßnahmen im geplanten Haushalt 2021

01 Imposanter Anblick_eh. ZEKIWA-Hauptgebäude Kreuzung Badstubenvorstadt_Geschwister-Scholl-Straße_06.10.2020 (c) Stadt Zeitz.jpg

Am Montag, dem 22.02.2021, beginnt endlich die Beratungsfolge der Gremien des Zeitzer Stadtrates zum Entwurf des Haushaltsplans 2021. Pandemiebedingt musste die Gremienfolge im Januar 2021 verschoben werden. Der Haushaltsplan umfasst 699 Seiten. Die Mitglieder des Zeitzer Stadtrates haben bis zum 11.03.2021 die Möglichkeit, Änderungsanträge zu stellen.

Oberbürgermeister Christian Thieme: "Die Preise für Bauvorhaben und Dienstleistungen steigen seit Jahren. Gleichzeitig ist die Stadtverwaltung zu Einsparungen verpflichtet. Darum ist es für die Haushaltsberatung wichtig, dass Anträge zur Erhöhung einzelner Posten auch Vorschläge enthalten, an welchen Stellen Geld eingespart werden soll. Es geht um Prioritätensetzung. Alles werden wir uns nicht leisten können."

Aus Sicht der Stadtverwaltung ist jede Maßnahme wichtig, um Zeitz für BürgerInnen, Unternehmen und Gäste attraktiver zu machen. Denn jedes Vorhaben trägt zur Verbesserung der Lebensqualität vor Ort bei.

Zur besseren Übersicht der im Entwurf zum Haushaltsplan enthaltenen Investitionsmaßnahmen soll nachfolgend eine kurze Übersicht beitragen (Pressemitteilung ab Seite 2).

Link zum Haushaltsentwurf 2021 im Ratsinformationssystem Allris: https://www.ratsinfo-online.de/zeitz-bi/___tmp/tmp/450810361004739006/1004739006/00328619/19-Anlagen/01/GesamtEntwurf_1211.pdf

Foto: Ehemaliges ZEKIWA-Hauptgebäude, Oktober 2020 (c) Stadt Zeitz

Zurück | drucken

Die Rudy Giovannini Gala ! Verschoben auf 06.03.2022 !

Der Caruso der Berge gastiert in Zeitz
Rudy Giovannini, der "Caruso der Berge" ist wieder unterwegs. Der Südtiroler und Grand Prix Gewinner 2006 gastiert anlässlich seiner neuen Tournee in vielen deutschen Städten.

Seine Gesangsausbildung erhielt er am Konservatorium von Verona und bei Professor Arrigo Pola in Modena, bei dem früher schon Luciano Pavarotti Gesang studiert hatte. Von seinem väterlichen Freund Pavarotti stammt der berühmte Satz, den Rudy oft zitiert: "Es gibt keine Musik erster oder zweiter Klasse, es gibt nur schöne oder schlechte Musik, und das was du machen willst, ist schöne Musik."

Heute fühlt sich Rudy Giovannini in der volkstümlichen Szene richtig zu Hause und ist zu einem ausgesprochenen Publikumsliebling geworden, was seine zahlreichen Fanclubs beweisen. Seine Live-Konzerte sind ein Erlebnis und seine Musik ein wahres Lebenselexir - hat sie doch schon vielen Menschen, die durch Schicksalsschläge an einem Tiefpunkt ihres Lebens angelangt waren, neue Kraft, neuen Mut und neue Lebensfreude gegeben. Wer einmal ein Konzert von Rudy erlebt hat, ist beeindruckt und verzaubert. Dieser Künstler besticht nicht nur durch seinen Gesang, sondern auch durch seine sympathische Art, seine humorvolle Moderation und durch seine Fähigkeit, das Publikum miteinzubeziehen und am Geschehen teilnehmen zu lassen.


Termin

28.02.2021

16:00 Uhr

Preisinformationen: Ticketpreis ab 26 €

Veranstaltungsort
Theater im Capitol Zeitz
06712 Zeitz  - OT Zeitz
Judenstr. 3 - 4
Veranstalter
CineEvent GmbH
06429 Mücheln
Kategorien: Musik