Inhalt

Kleine heile Welt - Puppenstuben und KaufmannslÀden

Beginn:

Datum: 26.11.2022Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ende:

Datum: 10.04.2023Uhrzeit: 16:00 Uhr

Ort:
Museum Schloss Moritzburg

Museum Schloss Moritzburg Zeitz

Schloßstraße 6
06712 Zeitz

Preis:

6 €
Der Eintritt zur Eröffnung der Sonderausstellung am 26.11.22 um 15.00 Uhr ist KOSTENLOS.

Auf Google Maps zeigen Termin exportieren

Sonderausstellung: Kleine heile Welt - Puppenstuben und Kaufmannsläden
Samstag, 26.11.2022 bis Ostermontag, 10.04.2023

Der Besucherandrang für die Sonderausstellung ist auch nach zwei Monaten ungebrochen. Aus diesem Grund wird die »Kleine heile Welt« statt bis zum 26. Februar 2023 noch bis zum Ostermontag, 10. April 2023 zu sehen sein. Zudem wird pünktlich zur Ausstellungsverlängerung die Schau um weitere spannende Objekte ergänzt. So können alle Besucherinnen und Besucher des Museums, die bislang keine Gelegenheit hatten, die Ausstellung zu sehen, dies in den nächsten Monaten nachholen.

Zur Ausstellung:
Einem Kind sind beim Nachspielen von Alltagsszenen aus der großen Welt der Erwachsenen keine Grenzen gesetzt: Sei es den eigenen Haushalt zu führen, selbst am Herd kleine Gerichte zu kochen oder einmal hinter der Theke zu stehen und seine Waren zum Verkauf anzubieten. Puppenstuben und Puppenhäuser, Puppenküchen sowie Kaufmannsläden eignen sich dafür geradezu ideal.

In Rückbesinnung an die eigene Kindheit gibt es seit 26. November 2022 die Sonderausstellung "Kleine heile Welt Puppenstuben und Kaufmannsläden" im Museum Schloss Moritzburg Zeitz zu sehen. Bestückt ist die Sonderausstellung mit einer Auswahl von unterschiedlichen Modellen an Puppenhäusern und -stuben, Puppenküchen sowie Kaufmannsläden aus dem letzten Jahrhundert. Zusätzlich versehen mit entsprechenden Innenausstattungen werden die einzelnen Exponate zu kleinen Wohn- oder Einkaufswelten.