Inhalt

Vernissage: Zurück nach Zeitz - Werke von Thomas Swims

Datum:

03.09.2022

Uhrzeit:

11:00 bis 13:00 Uhr

Ort:
Tourist-Information Zeitz

Altmarkt 16
Gewandhaus
06712 Zeitz

Auf Google Maps zeigen Termin exportieren

Ende 2016 verließ der Pressesprecher Thomas Sagefka die Stadt Zeitz. Im September 2022 kehrt er, unter dem Künstlernamen Thomas Swims, zurück in die Elsterstadt.

Am 03.09.2022 um 11.00 Uhr lädt der Künstler zu einer Vernissage ein, um gemeinsam mit ihm die Eröffnung seiner Zeitzer Ausstellung in Zeitz zu feiern, sich über die Werke zu unterhalten und mit früheren Wegbegleitern einen Plausch zu machen.

Erst seit 2020 widmet er sich der Malerei. Thomas Swims malt mit Acryl auf Leinwand in den Stilrichtungen Pop-Art, Abstrakt und Kubismus. Dabei zählen Künstler, wie z.B. Lyonel Feininger, Thierry Noir, Jim Avignon oder William Turner zu seinen Vorbildern.

In der Gewandhausgalerie zeigt er Zeitzmotive, welche er neu interpretiert hat.
Die Besucher können sich also auf Motive, wie z.B.: die Moritzburg Zeitz, das Zeitzer Rathaus, die Michaeliskirche u.v.m. freuen.

"Ich wusste nie, dass ich ein Talent für das Malen habe. Es ist die größte, bereicherndste Leidenschaft, die ich je in meinem Leben hatte. Ich verreise inzwischen nicht mehr ohne Leinwand, habe 1.000 Ideen, zu wenig Zeit und möchte vor allem Gutes bewirken. Meine Kunst ist positiv, nicht kritisch und nicht belehrend. Es soll das Auge erfreuen, den Geist erfrischen und angesichts der Weltsituation an die guten Dinge im Leben und in uns allen erinnern. Das müssen wir bewahren, auch in Bildern, denn die Welt ist schön, wenn wir nur wollen.", so Thomas Swims.

Sie wollen mehr über Thomas Swims erfahren?
https://zeitzonline.de/news/poppig-zurueck-nach-zeitz/