Inhalt

Onlineseminar: Urheberrecht im Unterricht

Datum:

25.05.2021

Uhrzeit:

16:00 bis 17:30 Uhr

Ort:

Digitalisierungszentrum Zeitz

Termin exportieren

Welche Unterlagen aus dem Internet darf ich als Lehrkraft für meinen Unterricht verwenden? Darf ich YouTube-Videos zeigen? Was ist bei Musik zu beachten? Wie finde ich frei nutzbare Materialien?

Diese und weitere Fragen werden wir am Dienstag, 25.05.2021 im Online-Workshop "URHEBERRECHT IM UNTERRICHT" beantworten.

Der Workshop ist ideal für Lehrkräfte, die ihre Lehrveranstaltungen mit multimedialer Unterstützung konzipieren und durchführen. Anhand konkreter Beispiele und der Beantwortung von Praxisfragen sollen bestehende Unsicherheiten rund um das Thema Urheberrecht beseitigt werden.

Selbstverständlich können auch andere Berufszweige und Interessierte am Workshop teilnehmen.

DOZENT: Danny Hardt, Jurist und Referent in der Hochschulabteilung des Thüringer Wissenschaftsministeriums

Anmeldung auf: https://www.zeitz-digital.de/events/urheberrecht-im-unterricht/ 

Die Teilnahme ist kostenfrei.