Inhalt

7.700 € für erfolgreiche Schadenverhütung für die Stadt Zeitz

Pressemitteilung der Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt vom 22.10.2021

Schäden begleichen und die Schadenverhütung belohnen: Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) honorieren mit einer finanziellen Zuwendung, dass die bei der ÖSA versicherte Stadt Zeitz im vergangenen Jahr den Schadenaufwand geringhalten konnte. Den Scheck über 7.700 Euro nahm Oberbürgermeister Christian Thieme am 12. Oktober 2021 von dem ÖSA-Direktionsbeauftragten Holger Günther und von ÖSA-Geschäftsstellenleiter Andreas Vincenz entgegen.

„Die Kommunen in Sachsen-Anhalt spüren in den unterschiedlichsten Bereichen deutlich die Auswirkungen der Corona-Pandemie“, sagte Holger Günther. Das Geschäftsjahr der ÖSA sei natürlich auch von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie geprägt. Doch durch das bewährte Geschäftsmodell der ÖSA, das auf solides Handeln und Stabilität statt auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist, konnte die ÖSA gute Ergebnisse erwirtschaften“, so Holger Günther. „Daran beteiligen wir als öffentlicher Versicherer die Landkreise, Städte und Gemeinden, die eine solide und wirksame Vorsorge gegen Schäden betreiben.“

Der rückerstatte Betrag soll zur Anschaffung von zwei neuen Spielgeräten für den Spielplatz "Auf dem Schlagstück" genutzt werden sowie zum Ausbau des Einbruchsschutzes für das Zeitzer Rathaus.

22.10.2021