Inhalt

Gruppe der Kita Musikus schmückt Weihnachtsbaum im Rathaus mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck

Pressemeldung der Stadt Zeitz vom 25.11.2022

Einen wunderschön und mit Liebe geschmückten Weihnachtsbaum finden derzeit alle Besucher des Rathauses im Foyer vor dem Bürgerbüro. In der seit 2011 laufenden und zur Tradition gewordenen Aktion, wird der Baum in jedem Jahr von wechselnden Gruppen der städtischen Kitas dekoriert. Doch bevor der Schmuck den Baum ziert und damit zum Strahlen bringt, lassen die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf und basteln den später am Baum hängenden Schmuck selbst.

In diesem Jahr wurde in der Kita Musikus angefragt und die Kinder zeigten sich sofort von der Idee begeistert, bastelten Sterne, Kugeln und weiteren Baumschmuck und fieberten dem Termin im Rathaus entgegen. Am heutigen Freitag, den 25. November war es dann endlich soweit. Empfangen wurden die Gruppe der Kita Musikus von Jörg Meinecke, dem Sachgebietsleiter Gebäude - und Flächenmanagement und Hochbau, der auch gleich bei der Dekorierung des Baumes mithalf.

Als Dankeschön hatte Jörg Meinecke nach getaner Arbeit auch noch eine kleine Überraschung für die Gruppe parat. Er dankte für den originellen Schmuck und übergab eine große Tüte voll mit leckeren Naschereien, welche vom Dachdeckerbetrieb Lippold aus Nonnewitz gesponsert wurden.

Autor: Lars Werner, Pressesprecher, 25.11.2022 
Quelle: Stadt Zeitz