Inhalt

28. Stadtlauf – Am 21. August auf vier Strecken durch den Schlosspark

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 19.08.2022

Auf die Plätze fertig los, heißt es am kommenden Sonntag, den 21. August, denn an diesem Tag lädt der SG Chemie Zeitz e.V. alle Sport- und Laufbegeisterten zum 28. Stadtlauf in den Schlosspark Moritzburg, ein. Um 09.00 Uhr beginnt das Spektakel und bisher haben sich für die vier verschiedenen Strecken über 100 Läufer angemeldet.

Profi muss keiner sein, denn mit den Strecken über 1,2 km, 2,5 km, 5,4 km und 10,8 km ist für jeden, egal ob groß, klein, jung oder alt, eine Laufstrecke dabei. Wer den Anmeldezeitraum verpasst hat, aber gern noch am Stadtlauf teilnehmen möchte, kann sich am Sonntag ab 08.00 Uhr, noch vor dem Start, direkt im Schlosspark anmelden (Meldegebühr: 3,00 Euro). Alle Teilnehmer werden gebeten den Eingang in der Albrechtstraße zu nutzen. Hier finden auch alle Interessenten, die noch nicht zum Lauf angemeldet sind, die Möglichkeit dies nachzuholen.

Der Schlosspark ist an diesem Tag auch für Besucher und Gäste bereits ab 08.00 Uhr, über beide Eingänge, geöffnet.

19.08.2022 
Quelle: Stadt Zeitz