Inhalt

Erfrischung für den Geist – Ausstellungseröffnung von Thomas Swims am 3. September 2022

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 16.08.2022

Am 3. September 2022 wird eine neue Ausstellung in der Gewandhausgalerie, Altmarkt 16, 06712 Zeitz, eröffnet.

Der Autodidakt Thomas Swims malt erst seit 2020. Er hat einen ganz eigenen Stil entwickelt.
Seine Bilder in Acryl auf Leinwand sind farbenfroh, modern und zeigen vor allem eine große Verbundenheit mit Zeitz.
Herr Swims arbeitete von 2013 bis 2016 in Zeitz als Pressesprecher der Stadt Zeitz und Referent des Oberbürgermeisters.
Inzwischen lebt und arbeitet er in Berlin.

Er selbst sagt: „Ich wusste nie, dass ich ein Talent zum Malen habe. Es ist die größte, bereicherndste Leidenschaft, die ich je in meinem Leben hatte. Ich verreise inzwischen nie mehr ohne Leinwand, habe 1000 Ideen, zu wenig Zeit und möchte vor allem Gutes bewirken. Meine Kunst ist positiv, nicht kritisch und nicht belehrend. Es soll das Auge erfreuen, den Geist erfrischen und angesichts der Weltsituation an die guten Dinge im Leben und in uns allen erinnern. Das müssen wir bewahren, auch in Bildern, denn die Welt ist schön, wenn wir nur wollen.“

Am Sonnabend, dem 3. September 2022, um 11.00 Uhr, findet die Vernissage statt. Die Ausstellung ist dann zu den üblichen Öffnungszeiten der Tourist-Information, Altmarkt 16, 06712 Zeitz, bis zum 13.01.2023 zu sehen.

16.08.2022