Inhalt

Fußballmannschaft der Grundschule Osterfeld gewinnt Zeitzer Stadtwerkecup

Pressemeldung der Stadt Zeitz vom 29.06.2022

Zwei Jahre mussten die Kinder pandemiebedingt auf die nächste Auflage des Zeitzer Stadtwerkecups warten. In der vergangenen Woche war es nun endlich soweit. 11 Grundschulmannschaften traten zum Turnier an, um im Wettkampf die beste Mannschaft und den besten Spieler zu ermitteln.

In einem spannenden, im 9-Meter-Schießen endenden Finale, setzte sich letztendlich die Mannschaft der Grundschule Osterfeld durch und gewann den Zeitzer Stadtwerkecup 2022 gegen die Mannschaft der Grundschule Schnautertal, welche den Cup in der letzten Ausgabe gewann.

Die Osterfelder behielten das Glück auf ihrer Seite, da ein Kaynaer Schütze sein Ziel verfehlte. Der Ärger darüber hielt aber nur kurz an, denn der Spieler Der erhielt zum Schluss eine kleine Wiedergutmachung und wurde für seine Leistungen im gesamten Turnier zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Hajo Bartlau, Vorstand des 1. FC Zeitz, der genau wusste wie er die Kids während des Turniers unterhalten muss, so dass diese an allen Aktivitäten viel Spaß hatten und sich nach zweijähriger Pause so richtig austoben konnten.

Wir wollten den Kids was Besonderes bieten und so wurde auf dem Hauptplatz im Ernst-Thälmann-Stadion gespielt,

so Bartlau.

Auch Oberbürgermeister Christian Thieme schaute beim Turnier vorbei und lies es sich nicht nehmen die Kinder für ihre Teilnahme sowie für den Gewinn des Cups auszuzeichnen.

Sportlicher Wettkampf ist für die Grundschüler sehr wichtig. Ich habe gemerkt, dass das Turnier allen Kindern sehr viel Freude bereitet hat. Daher war es mir sehr wichtig, persönlich vor Ort zu sein,

so Oberbürgermeister Thieme während der Siegerehrung.

Im Rahmenprogramm fanden wieder Sonderauszeichnungen für die meisten Punkte beim Fußballdarts und auch für den härtesten Schuss statt. Zahlreiche Eltern kamen ins Stadion, um ihre Jungen und Mädchen anzufeuern. Mitarbeiter des Zeitzer Energieversorgers schlüpfen an diesem Tag in die Rolle der Schiedsrichter, Helfer und Organisatoren.

29.06.2022 
Quelle: Stadt Zeitz