Inhalt

Livestream: Verleihung des 23. Zeitzer Michael

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 23.03.2021

Es sollte eine Festveranstaltung mit vielen Gästen geben, doch in diesem Jahr ist wieder vieles anders als gewohnt oder ursprünglich geplant, auch diese 23. Preisverleihung.

Doch die Einschränkungen der Eindämmungsverordnungen führen nicht zu einer Verschiebung oder Absage der Veranstaltung, sondern zu einem neuen Format: die Preisverleihung als Live-Stream.

Der „Zeitzer Michael“ wird moderner und vor allem digital präsentiert. Es wird somit anders als gewohnt, aber nicht weniger spannend.

Für den Hauptpreis „Zeitzer Michael“ haben sich insgesamt 13 Existenzgründerinnen und Existenzgründer beworben. Am Mittwochnachmittag wird die Hauptpreisträgerin / der Hauptpreisträger bekannt gegeben. Und Sie können live dabei sein, ganz bequem von zu Hause: Am 24. März 2021 wird die Preisverleihung ab 16:00 Uhr live übertragen.

Der Link zum Live-Stream ist zu finden auf:

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Preisverleihung live zu verfolgen. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.

„Zeitzer Michael“ – Existenzgründerpreis der Stadt Zeitz

Der "Zeitzer Michael" wurde als Initiative des Pakts für Arbeit Zeitz als Existenzgründerpreis 1997 erstmalig für den damaligen Kreis Zeitz ausgelobt.

Die Initiatoren wollen mit diesem Preis Anerkennung für Gründerinnen und Gründer von Unternehmen erreichen und sie in den Anfangsjahren aktiv unterstützen. Mit dem Zeitzer Michael wird durch die mediale Öffentlichkeit das noch unterentwickelte Gründungsklima in der Region und die Bereitschaft des Einzelnen zur Gründung eines Unternehmens nachhaltig gefördert.

Die Beschäftigungsinitiative „Pakt für Arbeit Zeitz“ und die Stadt Zeitz wollen damit dem Engagement Zeitzer ExistenzgründerInnen Anerkennung verleihen und allen denjenigen Mut machen, die über den „Sprung ins kalte Wasser“ der Existenzgründung nachdenken. Der Zeitzer Michael findet inzwischen vielfach Anerkennung und Beachtung.

Als Schirmherren fungierten bereits Ministerpräsidenten und Minister des Landes Sachsen- Anhalt.

Weitere Informationen unter: https://www.zeitzer-michael-preis.de/zeitzer-michael/derexistenzgruenderpreis/