Inhalt

Musik am Nachmittag - »Zwischen den Welten« am 21. September im Friedenssaal des Zeitzer Rathauses

Pressemeldung der Stadt Zeitz vom 01.09.2022

„Musik am Nachmittag“ ist ein Projekt der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, die einst vom Münchner Unternehmer Erich Fischer gegründet wurde. Über 13.000 Konzerte mit klassischer Musik wurden seit 1996 in Deutschland für annähernd rund eine Million Zuhörer initiiert, die von den Aufführungen der Künstlerinnen und Künstler verzaubert und begeistert wurden.

Innerhalb der letzten 20 Jahre fanden davon etwa 40 Konzerte in Zeitz statt. Am 21. September 2022 kommt das Ensemble von „Musik am Nachmittag“, unter der Leitung von Sopranistin Nicolle Cassel, mit ihrem neuen Programm „Zwischen den Welten“ wieder nach Zeitz. Zwischen Realität und Illusion, Himmel und Hölle ereignen sich fantastische, geheimnisvolle, romantische, aber auch heitere Geschichten, wie die des „Orpheus in der Unterwelt“ von Jacques Offenbach.

Doch nicht nur seine Werke werden an diesem Nachmittag zu hören sein, auch Werke von Mozart, Schumann, Löwe und anderen Komponisten kommen zur Aufführung. Neben der Sopranistin Nicolle Cassel, werden Tenor Severin Böhm, Alexander Bersutsky an der Violine, Philipp Hagemann am Violoncello und René Speer am Klavier die Gäste, mit der musikalischen Aufführung der Kompositionen verwöhnen.

Das Konzert findet am 21. September um 14 Uhr im Friedenssaal des Zeitzer Rathauses statt. Der Kartenvorverkauf hat begonnen und so können alle Musikfreunde die Eintrittskarten in der Tourist-Information im Gewandhaus Zeitz erwerben. Im Eintrittspreis von 20 € sind Kaffee und Kuchen enthalten. Es besteht freie Sitzplatzwahl. Der Einlass beginnt um 13 Uhr.

01.09.2022 
Quelle: Stadt Zeitz