Inhalt

Neues Know-how in der Pressestelle der Stadt Zeitz

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 21.04.2021

Nadja Seupel (41) ist ab Ende April die neue Ansprechpartnerin für alle Presseanfragen der Stadt Zeitz. Als Pressesprecherin übernimmt sie die Verantwortung für die externe Kommunikation und vertritt Sophie Schlehahn während ihrer Elternzeit. In dieser Position steht Frau Seupel allen JournalistInnen als kompetente Ansprechpartnerin in Fragen rund um die Stadtverwaltung zur Verfügung und koordiniert die Pressearbeit.

Die Diplom- Medienwissenschaftlerin bringt über 16 Jahre Kommunikations- und Marketing-Know-how mit. In der Vergangenheit war die gebürtige Altenburgerin unter anderem im internationalen Konzernumfeld mit Stationen in München und Bamberg tätig. Nach ihrer Rückkehr in die Heimat engagierte sie sich im Bereich der Hochschulkommunikation und war für Start-ups tätig.

Christian Thieme, Oberbürgermeister der Stadt Zeitz, betont: „Wir freuen uns, dass wir mit Nadja Seupel eine versierte Kommunikationsexpertin gewinnen konnten, welche die zentralen Aufgaben der Pressestelle in einer Zeit des Umbruchs für die Stadt weiterführt. Frau Seupel hat ein sehr gutes Gespür für unsere Themen und wird prägende Veränderungsprozesse, wie den Strukturwandel in der Region sowie die Digitalisierung, kommunikativ begleiten und für die Zukunft strategisch ausrichten.“

21.04.2021