Inhalt

Zugang von Wartehalle zu den Bahnsteigen bis auf weiteres geschlossen - Bahnsteige erreichbar

Pressemeldung der Stadt Zeitz vom 18.11.2022

Der Zeitzer Bahnhof befindet sich im Umbau und während dieser Zeit kommt es immer wieder zu Einschränkungen für Reisende. So auch jetzt, denn der Durchgang von der sanierten Wartehalle zu den Bahnsteigen wurde auf Anweisung des Eisenbahnbundesamtes aus brandschutztechnischen Gründen geschlossen. Dies hat zur Folge, dass alle Fahrgäste ihre Fahrkarten am Servicepoint im Gebäude kaufen können, aber um zu den Bahnsteigen zu gelangen, bis auf weiteres den Westzugang (Parkplatz Europcar) nutzen müssen.

Grund ist eine für die Stadt nicht vorhersehbare Neubewertung der brandschutztechnischen Voraussetzungen durch die zuständige Behörde. Der Sachverhalt ist noch nicht abschließend geklärt. Die Stadt Zeitz arbeitet eng mit dem Eisenbahnbundesamt zusammen, damit der Zugang zu den Gleisen so schnell wie möglich wieder vollumfänglich nutzbar wird.

Autor: Lars Werner, Pressesprecher, 18.11.2022 
Quelle: Stadt Zeitz