Auszug - Prüfbericht über den Katastrophenschutz und Schutz vor Großschadensereignissen mit Stellungnahme der Verwaltung
Sitzung des Finanz-/Rechnungsprüfungsausschusses | ||||||||
TOP: | Ö 12 | |||||||
Gremium: | Finanz-und Rechnungsprüfungsausschuss | Beschlussart: | zur Kenntnis genommen | |||||
Datum: | Di, 07.11.2017 | Status: | öffentlich/nichtöffentlich | |||||
Zeit: | 17:00 - 18:10 | |||||||
Raum: | Friedenssaal | |||||||
Ort: | Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz | |||||||
VI/STR/14/0633/17 Prüfbericht über den Katastrophenschutz und Schutz vor Großschadensereignissen mit Stellungnahme der Verwaltung | ||||||||
Status: | öffentlich | Vorlage-Art: | Informationsvorlage Stadt Zeitz | |||||
Verfasser: | Rechnungsprüfungsamt | |||||||
Federführend: | Rechnungsprüfungsamt | |||||||
Herr Blau erläutert die Vorlage.
Herr Gentsch:
Besteht die Möglichkeit, bis ca. Mitte nächsten Jahres eine Information zu erhalten, was aufgrund dieses Prüfberichtes in der Verwaltung geändert wurde.
Bürgermeisterin Frau Weber:
Bis Ende Oktober sollte die überarbeitete Dienstanweisung vorliegen. Dieser Termin wurde verschoben, da sie selbst und Herr Zöllner vor kurzem dahingehend an einer Schulung teilgenommen haben. Daraufhin wurde die Dienstanweisung nochmals auf den Prüfstand gestellt. Im Dezember findet eine weiteres Seminar statt, an welchem Frau Vincenz, Herr Zöllner und sie selbst teilnehmen werden.
Die Räumlichkeit für den Krisenstab ist das Zimmer 119. Einsatzdokumente wurden bereits bestellt. Die Notstromversorgung im Rathaus für bestimmte Bereiche fehlt noch.
Im nächsten Jahr werden die Mitarbeiter des Krisenstabes geschult.
Frau Späte:
Über welche Fördermittel wird im Punkt 5.1.5.?
Beantwortung durch die Bürgermeisterin Frau Weber: siehe Anlage 1
Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen.