Inhalt

Auszug - Suchtberatung in Zeitz: Sachstände/ Entwicklungstrends bei Methamphetaminen (insbesondere Crystal)  

Sitzung des Ausschusses für Bildung, Soziales, Kultur und Sport
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bildung, Soziales, Kultur und Sport Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 20.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Zu diesem Tagesordnungspunkt wurden Frau Bergk (AMBULife Sozialer Dienst GbR) sowie Frau Magnus und Frau Klingler (Sucht- und Drogenberatung der Diakonie Naumburg-Zeitz) eingeladen. Auch hier war die Teilnahme nicht möglich.

 

Da die Berichterstattung regelmäßig erfolgen soll, wird der o. g. Personenkreis zur Sitzung am 15.01.2017 erneut eingeladen.

 

Frau Weber informiert nun über die Zusammenkunft des Sicherheitsrates am 08.11.2017.

Das Gremium hat über einen längeren Zeitraum nicht getagt und muss deshalb die Arbeitsinhalte neu definieren. Deshalb liegen konkrete Entscheidungen noch nicht vor.

 

Ziel aller Anwesenden ist es, die Förderrichtlinien der aktuellen Situation anzupassen und die Präventionsarbeit zu verstärken.