Inhalt

Auszug - Allgemeine Anfragen sowie Informationen des Oberbürgermeisters  

3. Sitzung des Stadtrates Zeitz
TOP: Ö 21
Gremium: Stadtrat Zeitz
Datum: Do, 12.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 21:00
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Hinweis:

Herr Heller zum Thema Senioren- und Jugendbeirat:

Mit dem heutigen Beschluss der Hauptsatzung wird davon ausgegangen, dass die vorliegenden Meldungen der Beiräte berücksichtigt und in die entsprechenden Ausschüsse delegiert werden.

Herr Thieme stimmt dieser Verfahrensweise zu.

 

Fage:

Frau Späte zur Umsetzung der Feuerwehrsirene im OT Zettweil:

Frau Späte bezieht sich auf das Protokoll des Haupt- und Wirtschaftsausschusses vom 30.08.2019 und fragt nach, wann im OT Zettweil die Feuerwehrsirene von dem Privathaus entsprechend umgesetzt wird. Die Bewohner des Hauses haben sich vor ca. einer Woche schriftlich an die Stadtverwaltung gewandt. Frau Späte bittet um zeitnahe Umsetzung der Feuerwehrsirene, da es im Ortsteil keine Ortsfeuerwehr mehr gibt.

 

Antwort:

Frau Weber:

Das Schreiben ist der Stadtverwaltung zugegangen und wurde zur Bearbeitung an Herrn Immisch, FBL Technisches Zeitz, weitergeleitet. Es wird eine möglichst zeitnahe Umsetzung der Feuerwehrsirine in Absprache mit den Bewohnern des Hauses geprüft.

 

 

Antwort:

Herr Immisch:

Herr Immisch bestätigt, dass er das Ehepaar schriftlich informiert habe, dass er sich diesbezüglich mit ihnen absprechen müsse. Es sei nicht mit der Sirene getan, die Infrastruktur derselben müsse ggf. ebenfalls rückgebaut werden.