Inhalt

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft, der Stadt Zeitz und ihrer Verwaltung sowie über die Ausführung der gefassten Beschlüsse  

Sitzung des Ortschaftsrates Geußnitz
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Geußnitz
Datum: Di, 24.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:30
Raum: Dorfgemeinschaftshaus "Drei Eichen"
Ort: 06712 Geußnitz, Zeitzer Straße 2

       Friedhof Sozialbestattungen: geforderter Haushaltsauszug wurde durch die Stadt bereitgestellt und liegt vor.

 

       Friedhof Blaufichte: das Fällen der Fichte wird durch die Stadt für November in Auftrag gegeben. Eine Neupflanzung muss erfolgen, bis 30.09.20 kann mitgeteilt werden, welcher Laubbaum gepflanzt werden soll.

 

       Teich unterhalb Ökogarten: Anfrage wurde an das Sachgebiet Gebäude & Flächenmanagement weitergeleitet.

 

       Schlaglöcher Wildenborn Großrthener Weg in Richtung Milchteich: Dieser Weg wurde durch das Sachgebiet Technisches Zeitz besichtigt und es wurde festgestellt, dass sich der Weg für seine Nutzung in ordnungsgemäßen Zustand befindet. Die Verwaltung sieht hier kein Handlungsbedarf.

        Ralf Philipp merkt hierzu an, dass es nicht um den kompletten Weg bis zum Milchteig geht, wohl aber bis zur Zufahrt des Anwohners ist nicht in Ordnung. Daher soll hier Widerspruch zur klaren Definition eingelegt werden.