Inhalt

Auszug - Anfragen sowie Informationen  

Sitzung des Ortschaftsrates Luckenau
TOP: Ö 7
Gremium: Ortschaftsrat Luckenau
Datum: Mi, 01.07.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45
Raum: Luckenau, Bürgerraum, Schulstraße
Ort: Schulstraße, 06711 Zeitz

 

Antrag Rutsche für Spielplatz Luckenau Vorschlag 1 Spielkombination-Classic für 5.168 € wurde genehmigt. Aufbau erfolgt noch dieses Jahr. 

E-Mail vom 22.06.2020, Herr Suk, SG Öffentliches Grün und Baumschutz:

„Der Ortschaftsrat hatte in seiner Sitzung 11.09.2019 beschlossen auf dem Spielplatz eine Rutsche auf zustellen. Das vom Ortschaftsrat vorgeschlagene Spielgerät erscheint dem SG Öffentliches Grün/Baumschutz nicht sinnvoll. Laut Spielplatzkonzeption der Stadt Zeitz aus dem Jahre 2018 soll bei der Aufstellung neuer Spielgeräte auf Nachhaltigkeit, Wartungsarmut und Langlebigkeit geachtet werden. Daher sollen Materialien für Pfosten vorwiegend aus Metall oder Kunststoff bestehen. Bei der Verwendung von Holzpfosten sind diese mit Pfostenschuhen zu versehen. Die Rutschen bzw. die Rutschfläche sollten aus Edelstahl bestehen.

Anbei erhalten sie eine Zusammenstellung von möglichen Rutschen für den Spielplatz Luckenau.

2015 wurden auf dem Spielplatz 2 Geräte (Sandkasten, Sechsfach-Reck) der Firma Westfalia Spielgeräte GmbH aufgestellt. Diese Geräte bestehen aus Recycling-Kunststoff.

Ich bitte um Beratung im Ortschaftsrat. Das Spielgerät soll dann in diesem Jahr aufgestellt werden.

 

        OR Luckenau bittet um Baumverschnitt der Linden in Streckauer Str. - Gehweg ist nur noch eingeschränkt nutzbar

        Anfrage der Ortswehr Luckenau ob die Möglichkeit besteht leerstehende Wohnung im Bürgerhaus/ Schulstraße für eine Simulierte Brandschutzübung jährlich zu nutzen?

        Ein Einwohner fragt zur Bürgersprechstunde ob Zufahrt zur Siedlung von Querstraße kommend eine Geschwindigkeitsbegrenzung erfolgen kann?