Inhalt

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft, der Stadt Zeitz und ihrer Verwaltung sowie über die Ausführung der gefassten Beschlüsse  

Sitzung des Ortschaftsrates Theißen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Theißen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 27.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Bericht von Herrn Ham:

 

-          Herr Ham hat einen Brief bezüglich der Prioritäten des Theißener Ortschaftsrates an den Oberbürgermeister verfasst.

-          Am 06.04.2021 gab es eine Sitzung bezüglich des Themas Strukturwandel.

-          Die Gratulationen zu den Jubiläen, welche durch die geltenden Corona Regeln ausgefallen sind, sollen demnächst nachgeholt werden.

-          Dem Grundstücksverkauf in Reußen, Ecke Granaer Weg, wurde zugestimmt.

-          Es gab eine Anfrage bezüglich einer Baugenehmigung im Granaer Weg, Ecke Thomas-Müntzer-Stre.

 

Bericht von Herrn Köstler aus dem Stadtrat und dem Hauptausschuss:

-          die Umbenennung der Kita Völkerfreundschaft wurde abgelehnt.

-          Die Wirtschaftlichkeitsuntersuchung der SSBZ wurde vorgestellt.

-          Die Betriebsführung der Freibäder wurde festgelegt.

-          Herr stler hat eine Anfragen bezüglich der fehlenden 2000€ aus dem Jahr 2018 gestellt. Die Antwort ging allerdings an der gestellten Frage vorbei. Des Weiteren wurde das Anliegen bereits geprüft und festgestellt, dass die 2000€ an die Ortschaft Theißen zurücküberwiesen werden sollen. Das Geld wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gezahlt.

 

Der Ortsbürgermeister wird beauftragt die Schriftstücke bezüglich des fehlenden Betrages herauszusuchen und an die Verwaltung zur Klärung des Problems weiterzuleiten.