Inhalt

Auszug - Baumaßnahmen in der Ortschaft 2021 - Sachstandsbericht / Informationen  

Sitzung des Ortschaftsrates Kayna
TOP: Ö 13
Gremium: Ortschaftsrat Kayna Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 08.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:10 - 21:41
Raum: Bürgerraum in der Turmschule - Rotkäppchenschule
Ort: Kirchplatz 2, 06712 Zeitz OT Kayna

Tätigkeitsbericht OR Kayna am 08.06.2021 - Sachgebiet Gebäude- und Flächenmanagement

 

Gebäude- und Flächenmanagement und Hochbau:

Kino Kayna

Nach Information des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt wurde das Objekt aus dem Denkmalverzeichnis des Landes S.-A. gelöscht.

Ziel ist der Abbruch des Gebäudes.

 

Grundschule Kayna

Die vergabefertigen Planungsunterlagen für den Einbau einer Notbeleuchtungsanlage und die Erneuerung der Elektroanlage liegen bis 4. Quartal 2021 vor.

Über den Zeitpunkt der Ausführung kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

 

Turnhalle - Sperrung

Am 02.06.2021 erfolgte die jährliche Sicherheitsüberprüfung der eingebauten und beweglichen Sportgeräte, durch ein vom FB 40 beauftragtes Unternehmen.

Laut Protokoll ist die Sporthalle im bestehenden Zustand nicht für Schul- und Ballsport geeignet, die aufgelisteten bestehenden Mängel sind zu beseitigen.

Auf Nachfrage des SG 656 zu einer Handlungsempfehlung bei diesem Unternehmen, war der zuständige Mitarbeiter aufgrund von Urlaub nicht erreichbar. Sobald der Techniker sich wieder im Dienst befindet, werden jedoch die erforderlichen Informationen dem SG 656 mitgeteilt und die weitere Verfahrensweise abgestimmt. Weiterhin wurde die Firma zwischenzeitlich durch den FB Soziales Zeitz angeschrieben, mit der Bitte um Stellungnahme zu der vorjährigen Prüfung, da nach Abstellung der bekannten Mängel die Anlage bisher nutzbar war.

 

Bauhof

Derzeitig sind zwei Gemeindearbeiter und eine Reinigungskraft leider erkrankt, der personelle Ausfall wird versucht vertretungsweise zu ersetzen. Bei einer langfristigen Erkrankung wird ein personeller Ersatz über die Verwaltung organisiert werden.

 

Herr Fachbereichsleiter Immisch teilt mit, dass für die Oberflächenentwässerung die Stadt Zeitz zahlt.

 

Die Zahlung von Straßenausbaubeiträgen durch die Anlieger entfallen nach Beschluss des Landtages von Sachsen-Anhalt zum Stichtag 01.01.2020. Die Verwaltung werde prüfen, in welchen Fällen ggf. Rückzahlungen zu leisten wären. Die betreffenden Bürgerinnen und Bürger werden darüber schriftlich informiert. Eine Antragstellung durch die Bürger sei nicht erforderlich.