Inhalt

Auszug - Projekt "Digitalisierungszentrum Zeitz" - Anschlussfinanzierung  

Sitzung des Stadtrates Zeitz
TOP: Ö 17
Gremium: Stadtrat Zeitz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 07.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15
Raum: Klinkerhallen Zeitz
Ort: Albrechtstraße 17, 06712 Zeitz
VII/STR/OB/0566/22 Projekt "Digitalisierungszentrum Zeitz" - Anschlussfinanzierung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage Stadt Zeitz
Verfasser:Oberbürgermeister
Digitalisierungszentrum
Federführend:Oberbürgermeister   

Fr. Späte, Fraktion CDU

Das Digitalisierungszentrum soll, laut Vorlage, bis 2025 im Franziskanerkloster ansässig sein. In wie weit deckt sich dies mit den Planungen für die Evangelische Grundschule?

 

Hr. Thieme

Er bestätigt, dass noch keine Zeitschiene für die Sanierung der Schule erstellt werden kann, weil hier noch nicht alle Voraussetzungen gegeben sind.

Auch die Frage, wo das Digitalisierungszentrum zukünftig ansässig sein soll, ist berechtigt. Das Zentrum wird aufgrund der Baumaßnahmen nicht im Kloster bleiben können. Momentan wir der Rossmarkt 13/13 a als neuer Standort identifiziert.


Beschluss:

Der Stadtrat beauftragt den Oberbürgermeister, alle notwendigen Schritte einzuleiten, den Weiterbestand des „Digitalisierungszentrum Zeitz“ zu sichern. Dazu gehören:

 

-          Beantragung der STARK-Fördermittel für das „Digitalisierungszentrum Zeitz“


Abstimmungsergebnis:

Gesetzl. Anzahl der Mitglieder:

37

2 ehrenamtliche Mandate unbesetzt

 

davon anwesend:

28

Ja-Stimmen:

23

Nein-Stimmen:

3

Stimmenthaltungen:

1

von der Abstimmung gemäß

§ 33 KVG LSA ausgeschlossen:

0