Inhalt

Auszug - Anfragen sowie Informationen  

Sitzung des Ortschaftsrates Würchwitz
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Würchwitz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 12.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10
Raum: Saalstube der Gaststätte
Ort: Würchwitz

Herr Thurm: Er erhält für seine Tätigkeit als Ortchronist keine Aufwandsentschädigung mehr.

Herr Hasselberger: Es gibt keinen Vertrag bzw. Vereinbarung zwischen der Ortschaft und

Herrn Thurm. Es besteht die Möglichkeit, beim SG 403, Frau Fischer, die Aufwandsentschädigungen geltend zu machen.

Herr Oertel: Der Ortschaftsrat möchte vom Ortschronisten in einer Chronik die jährlichen

Ereignisse in der Ortschaft aufgeführt wissen

 

Herr Oertel: Die gekennzeichneten Bäume zwischen Reit- und Arbeitsplatz wurden gefällt. Hier ist die Gefahr beseitigt. Die abgestorbenen Bäume auf der restlichen Fläche müssen auch noch entfernt werden. Anschließend muss eine Neubepflanzung erfolgen.

 

Herr Oertel: die Ortschaftsräte sollten in der nächsten Ratssitzung über Straßenschäden in ihren Ortsteilen berichten.

 

Frau Gentsch: Die gepflasterten Seitenstreifen im Kastanienweg in Geußnitz sind stark verunkrautet.

Herr Hasselberger: Hier muss die Kehrpflicht der Grundstücksanlieger greifen. Das Ordnungsamt muss sich der Sache annehmen. Die Satzung zur Kehr- und Räumpflicht sollte nochmals im Michaelboten und den Schnaudertalnachrichten veröffentlicht werden.

 

Die Rentnerfeier, als Ersatz für die ausgefallene Weihnachtsfeier, findet am 17.05.2022 auf dem Saal statt.