Inhalt

Beats im Park - Das Zeitzer Weinfestwochenende startet mit Bass, Beats und Festivalfeeling

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 14.09.2026

Das Veranstaltungswochenende „Genuss & PS – Wein · Markt · Auto“ startet in diesem Jahr mit einem Abend, der ganz klar auf Bass, elektronische Musik und junges Partyfeeling setzt und so kann am Freitag, den 18. September im Schlosspark Moritzburg ab 19 Uhr bei „Beats im Park“ ausgelassen getanzt und gefeiert werden. 

Wo sonst zwischen historischen Mauern und grüner Parkkulisse flaniert wird, entsteht für eine Nacht ein Open-Air-Dancefloor. Mit Ostekke, Polypolo, Sluux und Rocco M. stehen vier DJs an den Decks, die für einen Soundmix aus House, Techno und härteren elektronischen Beats sorgen. Dazu kommen Lichteffekte, kühle Drinks und die besondere Atmosphäre einer Spätsommer-Partynacht im Schlosspark – Festivalfeeling inklusive.

Den musikalischen Auftakt übernimmt Sluux, der als Newcomer aus Hohenmölsen frischen Wind in die regionale DJ-Szene bringt. Mit seinem Gespür für Beats und dem direkten Draht zur Crowd steht er für junge, energiegeladene Clubkultur aus der Region. Mit Rocco M. folgt ein echtes Szene-Urgestein. Der Teucherner DJ ist seit Jahren Teil der regionalen Clublandschaft und bekannt für vielseitige Sets, die House, Techno und Partyklassiker miteinander verbinden. Als Gründer der Partyreihe „Frischluftliebe“ weiß er genau, wann ein Dancefloor mehr Tempo braucht – und wann der richtige Moment für den nächsten Klassiker gekommen ist.

Für maximale Energie sorgen POLYPOLO aus Altenburg. Das DJ-Duo steht für kompromisslose Bässe, druckvolle Sounds und Sets, bei denen Stillstehen definitiv keine Option ist. Ihr Motto: volle Power für die Crowd und Party ohne Pause. Als besonderer Act steht Ostekke aus Thüringen an den Decks. Der DJ und Produzent verbindet treibenden House, modernen Techno und Hardtekk-Elemente zu einem energiegeladenen Sound. Mit eigenen Produktionen und Remixen, darunter eine vielbeachtete Version von „Another Love“, konnte er sich bereits überregional Aufmerksamkeit erspielen. Seine Sets stehen für druckvolle Basslines, starke Build-ups und kompromisslos tanzbare elektronische Musik.

„Beats im Park“ bringt elektronische Clubsounds dorthin, wo man sie vielleicht nicht unbedingt erwartet: mitten in den Schlosspark Moritzburg. Die Kombination aus historischer Kulisse, Open-Air-Atmosphäre und modernen elektronischen Sounds macht den Freitagabend zum besonderen Auftakt von „Genuss & PS“. Dabei geht es nicht nur darum, Musik zu hören. Beats im Park soll ein Abend sein, an dem man mit Freunden zusammenkommt, neue Leute trifft, tanzt und einfach eine gute Zeit hat. Wer nach einer langen Woche noch Energie übrig hat, bekommt hier den passenden Soundtrack dazu.

Und auch wenn der Freitag ganz im Zeichen elektronischer Musik steht, ist er erst der Anfang, denn am Samstag und Sonntag geht „Genuss & PS“ mit Weindorf, Live-Musik, Markt und Autoschau weiter.

Alle Infos zu »Genuss & PS - Wein · Markt · Auto«

Autor: Lars Werner, Pressesprecher, 14.09.2026 
Quelle: Stadt Zeitz