Mitmachaktionen, gemeinsames Kochen und Kurzfilmabend - RZZ lädt am 10. Juni zum Sommerfest auf dem ZEKIWA-Gelände ein
Das Team des Reallabors ZEKIWA Zeitz (RZZ) öffnet am Mittwoch, den 10. Juni erneut die Tore des ZEKIWA-Areals und lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum diesjährigen Sommerfest, welches um 14 Uhr bei freiem Eintritt startet, ein. Die Besucherinnen und Besucher erwartet dabei ein vielfältiges Programm mit Spielen und Mitmachaktionen. Dazu gehören unter anderem eine Schnipseljagd durch die Ausstellung, Materialproben zum Anfassen sowie eine Revierdebattenbox, die zum gemeinsamen Diskutieren einlädt.
Ein besonderer Programmpunkt ist zudem die gemeinsame Kochaktion ab 16.30 Uhr. „Wer gerne kocht und dabei nette Leute kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam zu schnippeln, zu brutzeln und dabei das ein oder andere Rezept auszutauschen. Das Gemüse dafür kommt frisch vom Bauernhof, welches wir dann in unseren gemeinsam und frisch zubereiteten Gerichten um 19.0o Uhr allen Gästen servieren und gemeinsam essen möchten“, erklärt Ludwig Gessner, Sommerfest-Mitorganisator vom Verbundpartner Forum Rathenau e.V.
Den Abschluss des Sommerfestes bildet um 20.00 Uhr ein kurzer Filmabend. Gezeigt wird eine Live-Berichterstattung aus Brüssel vom Festival des Neuen Europäischen Bauhauses und der neue RZZ-Kurzfilm.
Quelle: Stadt Zeitz