Inhalt

Auszug - Bürgerfragestunde  

Sitzung des Ortschaftsrates Zangenberg
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Zangenberg Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 09.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:30
Raum: Mehrzweckhalle Zangenberg,
Ort: Leipziger Straße, 06711 Zeitz OT Zangenberg

keine Einwohner anwesend, aber Frau Pfauter sprach die Einzäunung des Hochwasserschutzdeiches durch Bauer Klotz bis zur Dammkrone mit Elektrozaun an, so dass seine Kühe auf diesem Futter suchten

keine  Einwohner anwesend, aber Frau Pfauter sprach die Einzäunung des Hochwasserschutzdeiches durch Bauer Klotz bis zur Dammkrone mit Elektrozaun an, so dass seine Kühe auf diesem Futter suchten. Besorgte Bürger sprachen die Ortschaftsratsmitglieder an, ob dies rechtens ist. Herr Jäger hat bereits das LHW informiert, aber bisher keine Information wie zu verfahren ist. Am heutigen Tag bestand die Einzäunung noch auf einen Teil des Hochwasserschutzdeiches. Herr Immisch wird E - Mail an verantwortlichen Flussmeister schicken und die Situation darlegen. Herr Holitschke wird mit Ordnungsamt sprechen um Möglichkeiten zu finden Herrn Klotz auf die gesetzlichen Grundlagen hinzuweisen.

 

Nach Beendigung des TOP 5 schlägt Herr Jäger vor, die TOP 7 bis TOP 9 aus dem öffentlichen Teil vorzuziehen.

Es gab keine Einwände.