Inhalt

Leitbild für die Stadt Zeitz

Der Stadtrat der Stadt Zeitz hat in seiner Sitzung am 12.12.2019 das "Leitbild für die Stadt Zeitz - 2035" und den Maßnahmenkatalog zum Leitbild beschlossen.

Oberbürgermeister Christian Thieme: "Ich freue mich über den Beschluss, denn er wird wegweisend für die Zukunft von Zeitz sein. Das Leitbild ist der Kompass, der den einzelnen Entscheidungen des Stadtrats und der Verwaltung eine gemeinsame Richtung gibt. Es hilft uns, den Blick auf unsere Gestaltungsmöglichkeiten zu lenken. Erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen haben sich auch in ihrer Freizeit an der Entstehung des Leitbildes der Stadt Zeitz beteiligt. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken, denn die Arbeit war sehr anspruchsvoll!"

Die Stadt Zeitz hat seitdem die demokratisch legitimierte Zukunftsvision "Zeitz - die grüne Wohn- und Kulturstadt an der Weißen Elster". Dieses Ziel kann Zeitz nur verwirklichen, wenn alle zusammenhalten und gemeinsam für die Leitbild-Zielvision kämpfen.

Wir freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam mit den Zeitzerinnen und Zeitzern zu gehen.

Projektförderung

Das Vorhaben wurde durch das Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt im Programm "Sachsen-Anhalt REGIO" und durch die Investitionsbank Sachsen-Anhalt gefördert.

12.12.2019