Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

21. Sitzung des Stadtrates Zeitz
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtrat Zeitz
Datum: Do, 16.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:05
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Folgende Fragen und Antworten:

 

Herr Falz, Maria-Buch-Str. 2, 06712 Zeitz:

In der Funktion als Sprecher des Seniorenbeirates folgende Frage:

Wie ist der Stand unseres Haltestellenkonzeptes, welches Bestandteil des Verkehrskonzeptes sei?

Grund der Anfrage sei die veränderte Linie  844 innerhalb des Stadtgebietes. Bis vor ca. 3 Wochen befand sich eine Haltestelle in der Weberstraße. Diese Haltestelle wurde besonders von den Bürgern aus den Randgebieten – Tröglitz, Rehmsdorf usw. – angenommen. Diese Bürger müssen jetzt am Kalktor aus- und auch wieder einsteigen, so dass erheblich längere Wege zu laufen seien.  

Frage:

Soll diese veränderte Haltestelle ein Dauerzustand sein oder erfolgt nach Beendigung der Baustelle wieder die Haltestelle in der Weberstraße?

Herrn Falz bewegt aber weiter die Frage, ob im Zusammenhang mit dem Verkehrsentwicklungskonzept generell bei den Haltestellen an Veränderungen gearbeitet wird?

Abschließend verweist Herr Falz darauf, dass zur weiteren Belebung der Innenstadt an die Bürgerinnen und Bürger aus den Randgebieten gedacht werden müsse.

 

Antwort:

Herr Falz wird eine schriftliche Antwort erhalten.