Inhalt

Auszug - Verpflichtung der neuen Stadträte  

21. Sitzung des Stadtrates Zeitz
TOP: Ö 1.1
Gremium: Stadtrat Zeitz
Datum: Do, 16.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:05
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Herr Borde nimmt die Verpflichtung von zwei neuen Stadträten vor.

Frau Alida Beyer ist Nachrückerin nach der Mandatsniederlegung von

Herrn Dieter Kmietczyk.

Herr Gernot Rink ist Nachrücker des verstorbenen Herrn Norbert Hörig.

 

Beide sprechen folgenden Verpflichtungstext:

„Ich verpflichte mich, dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Landes Sachsen-Anhalt treu zu dienen, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Pflichten als Stadtrat zum Wohle der Stadt Zeitz gewissenhaft zu erfüllen.“

 

Bevor die Fortsetzung der Tagesordnung erfolgt, wird Frau Alida Beyer zu ihrem heutigen Geburtstag beglückwünscht und Herr Borde überreicht ihr einen Blumenstrauß.