Inhalt

Auszug - Bericht des Oberbürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Stadt und ihrer Verwaltung sowie über die Ausführung gefasster Beschlüsse  

27. Sitzung des Stadtrates Zeitz
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtrat Zeitz
Datum: Do, 23.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:50
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Der Oberbürgermeister, Herr Thieme, gibt seinen Bericht, welcher im Internet nachgelesen werden kann.

 

In Beantwortung der Frage von Herrn Horst Doubek, Zeitz, zu TOP 6 wird im Bericht folgende Aussage getroffen:

 

„Unerfreulich ist, dass die Beigeordnetenstelle weiterhin nicht besetzt werden kann, weil sich ein Mitbewerber an das Verwaltungsgericht Halle gewandt hatte. Der zwischenzeitlich ergangene Beschluss bestätigt der Stadt Zeitz zwar eindeutig keine Fehler im Auswahl- oder Wahlverfahren gemacht zu haben, dennoch hat der abgelehnte Bewerber gegen diesen Beschluss Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht des Landes Sachsen-Anhalt in Magdeburg eingelegt und wird seine Beschwerde bis zum 28. März zu begründen haben. Es sei denn, er zieht sie zurück. Aber hier wird insoweit weiter abzuwarten sein und dieses Verfahren, hindert uns an der Neubesetzung derzeit.“