Inhalt

Auszug - Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der fehlenden Mitglieder des Ausschusses für Bildung, Soziales, Kultur und Sport und der Beschlussfähigkeit  

Sitzung des Ausschusses für Bildung, Soziales, Kultur und Sport
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Bildung, Soziales, Kultur und Sport Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 26.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:30
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Frau Reinhardt stellt fest, dass die Einberufung der Sitzung ordnungsgemäß erfolgte und das Gremium mit 6 Stadträten beschlussfähig ist.

 

Bezug nehmend auf die Tagesordnung fragt Herr Enzmann nach der Beschlussvorlage der Freien Wähler: Benennung der Fußgängerbrücke über den Wendischen Berg in „Tretrop-Brücke“. Dazu kann aktuell keine Aussage getroffen werden.

        Nach Rücksprache des Fachbereiches mit dem Büro Sitzungsdienst am  27.09.2017 wurde die Beschlussvorlage im Stadtrat am 14.09.2017 in die Ausschüsse verwiesen. Eine konkrete Beratungsfolge wurde nicht benannt.

        Mithin war die Einladung mit Tagesordnung für den Ausschuss für Bildung, Soziales, Kultur und Sport zum Zeitpunkt der Stadtratssitzung bereits versandt.