Inhalt

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft, der Stadt Zeitz und ihrer Verwaltung sowie über die Ausführung der gefassten Beschlüsse  

Sitzung des Ortschaftsrates Geußnitz
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Geußnitz
Datum: Di, 27.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:20
Raum: Dorfgemeinschaftshaus "Drei Eichen"
Ort: 06712 Geußnitz, Zeitzer Straße 2

Der Ortsbürgermeister gibt Informationen aus dem Sachgebiet Gebäude- und Flächenmanagement:

 

Sturmschäden vom 18.01.2018

 

Die Sturmschäden im Ortsteil konnten bis auf wenige Restarbeiten beseitigt werden (Stubbenbeseitigung noch offen).

Den Auftrag zur Dachreparatur am alten Schulgebäude führte die Dachdeckerfirma Götze aus.

 

KITA Geußnitz Schuppendach-Anfrage

 

Das Schuppendach konnte bereits im vergangenen Jahr 2017 erneuert werden, die Leistung wurde durch die Firma. Götze erbracht. Das alte Asbestdach wurde entsorgt und ein Dach mit Trapezblech und Entwässerung geschaffen.

 

Bestuhlung Dorfgemeinschaftshaus Geußnitz

 

Ein Neueinkauf der Bestuhlung im Dorfgemeinschaftshaus ist, wie bereits mitgeteilt, derzeitig im Haushalt nicht finanzierbar. Über den Fachbereich Zentrale Dienste soll ein Austausch der vorhandenen Stühle im Friedenssaal durch Neubeschaffung erfolgen. Nach der Neubeschaffung im Rathaus wäre es ggf. möglich (zuständig Fachbereich Zentrale Dienste), die gebrauchten Stühle für das Dorfgemeinschaftshaus zu verwenden, wobei zuvor diese Bestuhlung einer Prüfung unterzogen werden müsste.

 

Information vom Burgenlandkreis:

L 196 Ortslage Geußnitz, Zeitzer Straße – halbseitige Sperrung mit Ampelregelung vom 05.03. bis 18.05.2018