Inhalt

Auszug - Allgemeine Anfragen und Informationen  

Sitzung des Ortschaftsrates Würchwitz
TOP: Ö 7
Gremium: Ortschaftsrat Würchwitz
Datum: Di, 08.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15
Raum: Saalstube der Gaststätte
Ort: Würchwitz

Herr Rübestahl informiert:

Er trifft sich morgen mit Herrn Große zu einem abschließenden Gespräch hinsichtlich Baumaßnahme Loitscher Straße.

Erwähnt wurde seitens des Ortschaftsrates, dass das Rasenmähen am Hang der Loitscher Straße jetzt sehr schwierig ist.

 

Die abflusslose Klärgrube der Kegelbahn ist sehr kostenintensiv.

Laut Stadt Zeitz, Herrn Meinecke und Herrn Bamberger, ist eine vollbiologische Klärgrube abgelehnt worden. Diese Entscheidung war und ist falsch.

Der Ortschaftsrat Würchwitz schlägt Herrn Meinecke erneut vor:

Bau einer biologischen Klärgrube ist

1. kostengünstiger und

2. eine sauberere umweltfreundlichere Lösung sowieso.

 

Der Ortschaftsrat Würchwitz informiert:

Das Entfernen des Wasseranschlusses im Feuerwehrhaus ist nicht auf Veranlassung des Ortsbürgermeisters erfolgt.

 

Herr Bosse:

In der Kalbe muss Ordnung geschaffen werden. Aufgrund der erfolgten Baumfällarbeiten liegt nun der Restbestand auf dem Feld und im Graben.

 

Frau Gentzsch:

Das Grundstück Draht ist total vermüllt. Das Ordnungsamt sollte informiert werden

 

Herr Rübestahl:

Herr Draht, Johann-Christian-Schubart-Str. 19, hat keine biologische Klärgrube, er ist Direkteinleiter. Der AZV ist hier nicht der Ansprechpartner.

 

Ortschaftsrat Würchwitz:

Der Ortschaftsrat Würchwitz beauftragt hiermit die Stadt Zeitz, die Angelegenheit Grundstück Draht zum Burgenlandkreis weiterzuleiten. Antwort diesbezüglich wird bis zur nächsten Ortschaftsratssitzung erbeten.