Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ortschaftsrates Theißen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Theißen
Datum: Di, 25.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:40
Raum: Theißen, Bürgerraum, Schulstr.9
Ort: Schulstraße 9, 06711 Zeitz

Herr Schneider:

Wie ist der Baufortschritt an der OU B91 Theißen?

Wieviel Mitarbeiter im Bauhof Theißen sind zur Zeit beschäftigt?

 

Herr Borde:

Es gibt eine geringe Bauverzögerung im Bauablauf aufgrund aufgetretener Probleme im Baugrund. Im Bereich der Trasse ca. gegenüber der Schachtanlage Paul II ist die Baugrundstabilisierung problematisch weil Grundwasser in einer Tiefe von ca 15,00 m aufgetreten ist, dieses wurde über Ableitrohre auf die Oberfläche gedrückt. Erst wenn dieses Wasser völlig beseitigt ist, kann die Baugrundstabilisierung erfolgreich durchgeführt werden.

 

Zur Mitarbeitersituation im Bauhof Theißen kann ich leider keine Aussage treffen, da der Bauhof Theißen mit seinen Mitarbeitern dem Sachgebiet Gebäude- und Flächenmanagement unterstellt ist. Informationen zum Mitarbeiterstand bzw. zum Einsatz der Mitarbeiter im gesamten Gebietsbereich der Stadt Zeitz erhalte ich nicht.