Inhalt

Auszug - Allgemeine Anfragen der Mitglieder des Ortschaftsrates an den Ortsbürgermeister / Informationen des Ortsbürgermeisters  

Sondersitzung des Ortschaftsrates Theißen zur Fortführung der Sitzung vom 25.09.2018
TOP: Ö 12
Gremium: Ortschaftsrat Theißen
Datum: Do, 04.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:10
Raum: Theißen, Bürgerraum, Schulstr.9
Ort: Schulstraße 9, 06711 Zeitz

Herr Köstler:

Außenleuchte an der Turnhalle ist defekt.

Parkverbotsschilder in der Schulstraße wurden neu errichtet, die alten Standorte, deren Fundamentlöcher wurden nicht ordnungsgemäß versiegelt. Verwaltung soll überprüfen.   

 

Frau Schwaebe:

Welche Arbeiten werden im Bereich des Fußweges an der Seite zur Bushaltestelle und von wem durchgeführt? In der Diskussion werden Vermutungen geäußert um genaue Mitteilung wird die Verwaltung beauftragt. Auch die Information von Herrn Meinecke kann nicht mit 100%iger Sicherheit gegeben werden. Hinweis auf regelmäßige Entleerung der Abfallbehälter auf den Spielplätzen und wöchentlich. Herr Meinecke verspricht, anzuweisen. Fragt nach was, mit Weihnachts- und Marktbeleuchtung bis jetzt unternommen wurde.

 

Herr Fuckner verspricht, Angebot für Weihnachtsbaumbeleuchtung an die Verwaltung zu versenden.

 

Herr Meinecke schlägt bezüglich der Nutzung des Marktplatzes als Hubschrauberlandeplatz vor, eine Ringsumbeleuchtung mit LED - Leuchten zu organisieren, damit der Mittelmast auf dem Markt, der störend bei der Landung des Hubschraubers ist, wegfällt.

 

Herr Ronneberger:

Zustand in der Bornstraße ist sehr unsauber, Grundstücksbesitzer soll angeschrieben werden. 

Verlängerung des Vertrages für Reparaturen und Instandhaltung der Straßenbeleuchtung mit der Elektro GmbH Deuben, diese erklärt, den Vertrag mit den bestehenden Konditionen fortzuführen.

 

Abstimmung erfolgt mit 7 Ja – Stimmen.

 

Bekanntgabe der Pflegemaßnahmen im Stadion der Bergarbeiter“ – Mitteilung des Ordnungsamtes vom 21.08.2018.

 

Bekanntgabe des Rundschreibens vom Oberbürgermeister zur Kommunalwahl im Mai 2019,

 

Herr Borde:

Richtet seine Bitte an die Fraktionsvorsitzenden und an die Ortschaftsräte, Kandidaten für den Ortschaftsrat zu gewinnen. Er teilt seine bisherigen Erfahrung, da er sich bereits in der Werbung bemüht hat, mit und hofft, dass für Theißen wieder ein Ortschaftsrat gewählt werden kann.

 

Weitere Information aus dem Sachgebiet Grünes, Umwelt und Baumschutz, die Ersatzanpflanzung im Garten des Objektes „Blauer Stern wird im Herbst durch die Firma GALA-Bau Forner drei Spitz-Ahorn und zwei Ebereschen angepflanzt. 

In einer zehnminütigen Beratung und Sichtung der Unterlagen zum Ersatz von Spielgeräten für den Spielplatz am Freibad und Sandberg, wurde wie folgt mehrheitlich entschieden:

 

Zum Spielgerät Federwippe für Spielplatz Sommerbad wurde dem Vorschlag der Verwaltung Zustimmung erteilt.

 

Zur Spielgerätekombination für den Spielplatz Am Sandberg entschied sich der Ortschatftsrat mehrheitlich für die Variante 4 von der Firma Westfalia.