Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ortschaftsrates Zangenberg
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Zangenberg
Datum: Di, 09.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Mehrzweckhalle Zangenberg,
Ort: Leipziger Straße, 06711 Zeitz OT Zangenberg

Frau Thierfelder:

Die vom Sturm entwurzelte Pappel in der Teichstraße neben den Glascontainern wurde vom SSBZ beräumt, aber der Wurzelstumpf steht noch, soll das so bleiben?

 

Frau Koberstein beantwortete die Frage wie folgt:

Das Sachgebiet Öffentliches Grün / Baumschutz sammelt mehrere Aufträge und gibt diese dann weiter zur Erledigung. Sie nimmt die Angelegenheit mit und bei der nächsten Auftragsvergabe wird der Wurzelstumpf mit entfernt.

 

Frau Thierfelder:

Beim letzten Sturm haben sich an der Buswartehalle Dachplatten gelöst und wurden noch nicht wieder befestigt. Weiterhin sind auch Fußbodenplatten schon längere Zeit lose und sind eine Gefahrenquelle.

 

Herr Jäger:

Das sich Dachplatten beim Sturm gelöst haben wurde noch nicht gemeldet, dies wird zur Erledigung an das Sachgebiet Technisches Zeitz weitergeleitet, ebenso die losen Fußbodenplatten.

 

Frau Thierfelder weißt nochmals auf die klappernden Gullydeckel Leipziger Straße im Kreuzungsbereich Kurt-Lange-Straße / Pestalozzistraße hin.

Mehrere Hinweise von Bürgern, dass in letzter Zeit oftmals Jugendliche mit Moped den Baumwipfelpfad und den Hochwasserschutzdeich befahren und Besucher des Baumwipfelpfades und Radfahrer des Fahrradweges mit Feuerwerkskörpern belästigen.

 

Herr Jäger:

Die Bürger sollen in diesen Fällen die Polizei verständigen.

Das Ordnungsamt wird gebeten, die Kontrollfahrten auch zu ungewohnten Zeiten durchzuführen.