Inhalt

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft, der Stadt Zeitz und ihrer Verwaltung sowie über die Ausführung der gefassten Beschlüsse  

Sitzung des Ortschaftsrates Zangenberg
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Zangenberg
Datum: Di, 09.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Mehrzweckhalle Zangenberg,
Ort: Leipziger Straße, 06711 Zeitz OT Zangenberg

Herr Jäger informiert, dass der Bericht des Oberbürgermeisters zu den Ortsbürgermeisterberatungen vorliegt und eingesehen werden kann. Die nächste Beratung der Ortsbürgermeister fällt wegen Krankheit aus.

 

Standort zum Aufstellen der Bank aus Schnitzkurs und die Infotafel zu Thienemann wurden

bei der Ortsbegehung mit Herrn Helms, Vertreter vom LAW, und den OTR Mitgliedern Herrn Grasenack und Frau Pfauter bestätigt. Herr Helms klärt das Herrichten des Untergrundes.

 

Der Baubeginn der Elsterflutbrücke soll im April erfolgen.

 

Fachbereich Technisches Zeitz:

Herr Jäger mahnt vor Ort Termin zur Feststellung des Ist-Zustandes der Straßen Brückenübergänge und Wege an. Dies muss vor Baubeginn, wie abgesprochen, erfolgen.

Wie ist der Sachstand Rückbau Bahnunterführung im Ortsteil Zangenberg? Bei der Straßensanierung der ehemaligen B 2, jetzt Ortsstraße, wurde die Unterführung nicht mit saniert. Sollte der Rückbau für längere Zeit verschoben sein, muss eine Reparatur unter der Brücke erfolgen.