Inhalt

Auszug - Bürgeranfragen zur Ortschaft Kayna  

Sitzung des Ortschaftsrates Kayna
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Kayna
Datum: Do, 29.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:25
Raum: Sitzungszimmer des Rathauses, Kayna
Ort: Kayna

Herr Andreas Höfner möchte Auskunft über die nicht bewohnten und verwahrlosten Gebäude Waldstraße (ehemalige Fleischerei), Waldstraße (Bauerngehöft – Ecke Sandgraben), Waldstraße (Fachwerkhaus gegenüber Bauerngehöft), Sandgraben 1 (ehemaliger Konsum) und Kirchplatz (Alte Mühle).

Die Ortsbürgermeisterin teilt mit, dass sich alle benannten Grundstücke in Privatbesitz befänden.

 

Herr Steffen Deus fragt nach dem Sachstand zum Baubeginn der Kläranlage in Kayna.

Die Ortsbürgermeisterin habe aktuell keine neuen Informationen dazu. Sie verweist zudem auf die Zuständigkeit des AZV Weiße Elster - Hasselbach/Thierbach.

 

Herr Lothar Hirsch fragt, warum im Jahr 2006 die zwischen Kayna und Zettweil vorgesehene Kläranlage nicht dorthin gebaut worden sei. Er möchte zudem wissen wohin er sich ggf. wenden könne um das zu erfahren.

Die Ortsbürgermeisterin verweist darauf, dass im Jahr 2006 der AZV Schnaudertal zuständig gewesen sei. Sie bezweifle allerdings, ob es noch Zugriff auf dessen Akten gebe.