Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Haupt-und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Haupt-und Wirtschaftsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 30.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Anfrage Marie-Luise Prede, Kalkstraße – Sanierungsgebiet der Stadt, 06712 Zeitz:

Frau Prede hat eine Rechnung erhalten, welche u.a. die Frage zur Wertsteigerung des Grundstückes aufwirft.

 

  1. Warum wurde die Rahnestraße bei der Finanzierung des Sanierungsvorhabens außen vor gelassen?

 

  1. In der MZ standen umfangreiche Artikel zur Sanierung des Naumburger Doms, der dazugehörigen Domhäuser. Hat die Stadt Zeitz schon Überlegungen angestellt, um auf Finanzmittel wie Kohleausstiegsgelder etc. zurückzugreifen, diese zu beantragen?

 

  1. Frau Schaller – die Grundstücke der Rahnestraße sind vom Gutachterausschuss mit 

bewertet worden und die Eigentümer werden bzw. haben die Bescheide (Vereinbarungen) bekommen.

  1. Herr Thieme - der Hinweis zu den PMO-Mitteln wurde bereits aufgenommen und derzeit werden Anstrengungen unternommen um ein Projekt zu finden, was in die Förderrichtlinien passt.