Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Bauausschuss
Datum: Mi, 11.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

__________________________________________________________________________

Herr Buzalski nimmt ab TOP 5 an der Sitzung teil.

Damit sind 7 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

 

Herr Exler eröffnet die Einwohnerfragestunde.

Herr Michael Blum fragt in Vertretung der Zeitzer Schützengilde an, wann die Instandsetzung des Weges zum Schießplatz erfolgt und bittet um Nennung konkreter Termine.

 

Antwort Herr Immisch: Hierbei handelt es sich um eine Hochwassermaßnahme, ein Schadensgutachten wurde erstellt, eine Förderung wurde beantragt und die Bewilligung liegt vor, sodass die Finanzierung gesichert ist.

Im Rahmen der Planung wurde jedoch festgestellt, dass der Weg sich größtenteils auf dem Gelände der Bayerischen Eisenbahngesellschaft liegt.

Nach mehreren Nachfragen unsererseits wurde nun die Zustimmung zur Sanierung des Weges gegeben.

Es ist nun vorgesehen, die Baumaßnahme im Juli auszuschreiben. Vorab sind noch verschiedene Vorbereitungen erforderlich. Ende des Jahres soll die Maßnahme abgeschlossen sein.