Inhalt

Auszug - Umsetzung DigitalPakt Schulen (mündlich)  

Sitzung des Ausschusses für Bildung, Soziales, Kultur und Sport
TOP: Ö 16
Gremium: Ausschuss für Bildung, Soziales, Kultur und Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 07.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:20
Raum: "Capitol" Zeitz
Ort: "Capitol", Judenstraße 3/4, 06712 Zeitz

Hier informiert Frau Langenberg zum derzeitigen Stand:

  • Die für die Beantragung der Fördermittel notwendigen technisch-pädagogischen Konzepte werden zurzeit erstellt.
  • Die Verwaltungsvereinbarung zum Sofortausstattungsprogramm wurde per 13.08.2020 unterzeichnet und der Auftrag zur Bestellung der Endgeräte ist ausgelöst. 
  • Für die Sekundarschulen wurden Lizenzen Office 365“ bestellt. Die Schulung der Lehrer übernimmt Frau Maurer-Trautmann vom BLK.
  • Die Erweiterung der Wartungsverträge für die IT-Ausstattung in den Sekundarschulen ist in Vorbereitung.

 

Frau Reinhardt erklärt, wie wichtig die Fertigstellung der Konzepte in Bezug auf die  Fördermittelbeantragung ist. Die Termine sind unbedingt zu beachten.

 

Abschließend noch die Frage zum Bearbeitungsstand des Antrages Die Linke/ZfZ bezüglich der Einstellung eines Systemadministrators und einer medienpädagogischen Fachkraft für die Digitalisierung an den Schulen der Stadt Zeitz.

Hier ist die Verwaltung in der Meinungsbildung.