Inhalt

Auszug - Allgemeine Anfragen, Anregungen und Informationen  

Sitzung des Ortschaftsrates Kayna
TOP: Ö 12
Gremium: Ortschaftsrat Kayna
Datum: Do, 10.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45
Raum: Gemeindesaal der Kirchgemeinde, Kirchplatz 8, 06712 Zeitz OT Kayna
Ort: Kayna

Herr Ortschaftsrat Telle dankt der Verwaltung für die Beauftragung des zuständigen Elektrofachmanns, der die Leuchten der Straßenbeleuchtung im OT Zettweil ordentlich gereinigt und z.T. mit LED-Leuchtmittel umgerüstet habe. Dies sei eine spürbare Verbesserung der Ausleuchtung der Straßen in Zettweil.

 

Herr Ortschaftsrat Sauppe stellt fest, dass nach Schließung der Postagentur in Kayna, der dort an der Straße „Weinberg“ befindliche Briefkasten ebenfalls abgebaut wurde. Er sei der Auffassung, dass für den Ort Kayna neben dem Briefkasten am Kirchplatz ein weiterer Briefkasten erforderlich wäre und bittet sich diesbezüglich mit der Deutschen Post AG in Verbindung zu setzen.

 

Herr Ortschaftsrat Bartczak beklagt, dass sich Jugendliche auf dem Markt auch nach 22:00 Uhr lautstark bemerkbar machten.

Frau Ortschaftsrätin Lippold-Horejsek ist der Meinung, dass mit den Jugendlichen das Gespräch gesucht werden solle.

Die Ortsbürgermeisterin macht erneut darauf aufmerksam, dass nach Dienstschluss der Stadtverwaltung grundsätzlich die Polizei über Verstöße zu informieren sei. Im Polizeirevier Zeitz sei Polizeihauptmeister Ray Kanne als Regionalbereichsbeamter eingesetzt. Er ist wie folgt zu erreichen: 03441 634239 oder 0160 2511736.

 

Herr Ortschaftsrat Rauschenbach schlägt vor, zur Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer, die vom Markt (am Milchbankbrunnen) auf die L 194 bzw. L 196 auffahren wollen, einen Verkehrsspiegel auf der gegenüberliegenden Straßenseite (neben der Brücke) anzubringen, da ein Gebäude am Markt den Einblick in Richtung Waldstraße erschwere.

Herr Fachbereichsleiter Immisch werde dieses Anliegen dem SG Straßenbau und Verkehr zur Prüfung und ggf. weiteren Veranlassung übergeben.

 

 

 

- Ende des öffentlichen Teils –

 

 

Die anwesenden Bürger verlassen um 21:25 Uhr die Sitzung.