Inhalt

Auszug - Anfragen sowie Informationen  

Sitzung des Ortschaftsrates Würchwitz
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Würchwitz
Datum: Di, 17.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25
Raum: Saalstube der Gaststätte
Ort: Würchwitz

1.) Herr Rübestahl: Im Zusammenhang mit Gehwegreinigung Nr. 19 ist es sehr schwierig an den Bürger heranzukommen ( er hat mehrere Anläufe benötigt ) und es wird wahrscheinlich auch zu keinem Erfolg führen.

2.) Herr Oertel: Sachstand Lobaser Teich ? Der GA und die 1-Euro-Jobber haben den Teich von Bewuchs befreit.

Herr Hasselberger: Ihm ist dazu nichts bekannt, nur Stand lt. letzter OR-Sitzung, dass die Arbeiten in der Haushaltsplanung 2021 aufgenommen werden.

3.) Herr Oertel: Der Baum an der Schnauder in Lobas am Grundstück Siebert ist verschnitten worden.

4.) Herr Bosse: Die Betonrinne in Loitsch in der Kurve zur B180 ist schadhaft, um noch größeren Schaden abzuwenden ist eine Reparatur notwendig.

5.) Herr Rübestahl: Warum ist es so schwierig die Birken am Reitplatz zu fällen ? Wenn erst ein Schaden eintritt ist es zu spät.     

6.) Herr Rübestahl: In Loitsch ist im Jahr 2013 ein gesunder Baum gefällt worden, dafür sollten 3 Neupflanzungen erfolgen. Bisher ist das noch nicht geschehen. Wer kontrolliert das von der Stadtverwaltung ?